Ehemaliger Bauernhof zu drei Wohneinheiten umfunktioniert

Dachdecker und Zimmerei für Westerkappeln

Leistungen im Einzelnen: Abriss vorhandener Dacheindeckung. Die Sparren werden mit einem Kantholz aufgedoppet und damit der Querschnitt vergrößert – das schafft mehr Raum für die Dämmung. Verwendet wurde die hochwertige Aufsparren-Holzweichfaserdämmung von 35mm der Fa. Pavatex. Zusätzlich wurde die komplette Dachfläche mit einer 200mm Schicht Zellstoffdämmung der Fa. ISOCELL eingeflockt.

Es wurden 38 3-fach verglaste Klapp-Schwing-Fenster der fa. Roto vom Typ R8 ( 94 x 160 cm) montiert – teilweise mit elektrischer Öffnung. Alle Fenster wurden mit elektrischen Außenrolladen mit Insektenschutz innen ergänzt. Es wurden weitere neun Fenster der Fa. Roto vom Typ R7 (54 x 98 cm) montiert, die für mehr Licht auf dem Dachboden sorgen.

Für die neuangebrachte Bedachung haben wir Hohlfalzziegel der Fa. Braas vom Typ ACHAT 12V verbaut.
Die gesamte Dachfläche des Bauprojektes beträgt ca.: 1.120 m²

 

Zurück