Prüfungsbester Dachdeckerlehring

Unser ehemaliger Lehrling und inzwischen ein geschätzter Mitarbeiter, Florian Wagner, wurde eingeladen am Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2015 teilzunehmen. Florian Wagner ist im praktischen Teil der Gesellenprüfung sowohl im Winter 2014/2015 als auch im Sommer 2015 als Jahresbester ermittelt worden. Bei dem Leistungswettbewerb der Handwerksjugend gilt es auf Handwerkskammerebene den Prüfungsbesten zu ermitteln. Der Sieger auf der Kammerebene nimmt danach am Wettbewerb auf der Landesebene Teil und der Sieger auf Landesebene hat das Recht, am Wettbewerb auf Bundesebene teilzunehmen.
Neben seinem nächsten Ziel, bei diesem Wettbewerb bestmöglich abzuschneiden, macht Florian derzeit seine Ausbildung zum Zimmermann – ganz nach dem Motto: „Wer rastet der rostet“. Es ist schön so motivierte und talentierte Mitarbeiter an Bord zu haben. Ein Unternehmen ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg lieber Florian!

Florian Wagner hat seine Dachdeckerausbildung mit Auszeichnung frühzeitig beendet.

Zurück